Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
Fotos: Steffi Sinz
Sie haben jederzeit im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen das Recht auf unentgeltliche Löschung von Bildmaterial. Dazu schreiben Sie bitte eine formlose E-Mai an folgende Adresse: Widerruf Bildmaterial E-Mail schreiben Geben Sie bitte dazu Albumname, Datum und die genaue Bildbezeichnung an. Ihr Anliegen wird dann binnen 24h bearbeitet!
1 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
2 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
3 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
4 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
5 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
6 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
7 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
8 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
9 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
10 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
11 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
12 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
13 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
14 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
15 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
16 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
17 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
18 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
19 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
20 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.
21 Abends im Museum - Im 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum, existiert seit 1973, wird die Geschichte des niederrheinischen Karnevals bis heute dargestellt. Beim betreten des Museums begegnen einem schon in Ornaten und Uniformen bekleidete Schaufensterfiguren. In den weitern Räumlichkeiten sind neben einer „Ahnengalerie“ der ehemaligen Tollitäten eine Vielzahl von Orden in Vitrinen ausgelegt. In einer hat sogar unser „Pömpel“ eine Heimat gefunden.